Freie Christliche Gemeinde Straubing e.V.
Unsere Grundlagen?

Gott

Wir glauben, dass es nur einen 

lebendigen und wahren Gott gibt. Er ist unser Schöpfer.

Er hat auch den Himmel und die Erde in sechs Tagen erschaffen. Dieser ewige, heilige, allmächtige und allwissende

Gott ist in allen seinen Eigenschaften vollkommen.

 

Er hat sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart. Er ist ein persönlicher Gott der Gerechtigkeit und der Liebe, der eine persönliche Beziehung der Liebe und des Vertrauens mit uns Menschen sucht.

 

Jesus 

Wir glauben an Jesus Christus, den ewigen Sohn Gottes, der Mensch geworden ist, gezeugt durch den Heiligen Geist und geboren als wahrer Mensch von der Jungfrau Maria. Er führte ein sündloses Leben und starb am Kreuz stellvertretend für die Sünden der Menschen. 

 

Er ist von den Toten leiblich auferstanden, um uns Menschen die Möglichkeit zu geben, vom Gericht Gottes gerettet zu werden und wieder in eine versöhnte Beziehung mit Gott zu kommen.

Wir warten darauf, dass Jesus Christus sichtbar wiederkommt, um seine Gemeinde zu entrücken, das Tausendjährige Reich auf dieser Erde aufzurichten und um schließlich die Gläubigen und Ungläubigen zu richten und sein Reich in einer neuen Schöpfung mit einer neuen Erde und einem neuen Himmel zu vollenden.


Der Heilige Geist

Wir glauben an den Heiligen Geist, der Jesus Christus

verherrlicht und den Christen bis zu seiner Wiederkunft helfend zur Seite stehen will. Jeder

Christ empfängt den Heiligen Geist bei der Wiedergeburt. Er befähigt uns, Gottes Wort zu verstehen und in den Alltag umzusetzen. Er überführt von

Sünde und bewirkt Umkehr und Glauben.

 

Der Heilige Geist will die Herrschaft in unserem Leben übernehmen und uns so verändern, dass wir dem Vorbild

unseres sündlosen Herrn Jesus Christus immer ähnlicher werden. Die Bibel nennt diesen Prozess Heiligung und redet von ihm als offensichtlichem Zeichen der Wiedergeburt.Wir glauben, dass Gott die Gaben des Heiligen Geistes gibt, um Gott zu verherrlichen und Menschen zu dienen.

Wir sind nicht der charismatischen Bewegung zuzurechnen, sondern stehen ihr distanziert gegenüber.

 

Die Bibel

Wir glauben an die göttliche Inspiration aller 66 Bücher

der Bibel, des Alten und Neuen

  

Testaments, ohne Apokryphen.

Gott wollte jedes Wort so, wie es in den Original-Manuskripten niedergeschrieben worden ist.

 

Der lebendige Gott hat sich uns nur durch die Bibel schriftlich

mitgeteilt. Die Bibel ist irrtums-los in allen ihren geschichtlichen und naturwissenschaftlichen Aussagen und unsere höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung.

Die Unterweisung aus dem

Wort Gottes ist für uns das zentrale Element der Gemeindeveranstaltungen.



 

 

 

 

 


 

^